Die Unternehmensgruppe

Erfolgreich seit über 30 Jahren

Die Unternehmensgruppe TreuBau Aktiengesellschaft hat ihre Wurzeln in Freiburg wo sie 1979, damals noch unter dem Namen Bautreuhand Südwest GmbH, gegründet wurde. Mehr als 30 Jahre Höhen und Tiefen des Marktes wurden vorbildlich gemeistert. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe mehr als 250 Objekte mit ca. 3.500 Einheiten realisiert. Davon sind von der TreuBau Dresden AG über 1000 Wohnungen und Reihenhäuser in Dresden und Umgebung gebaut worden. 4,1 Millionen Euro Stammkapital ist heute die Basis der wirtschaftlichen Stabilität.

Mit langjähriger Erfahrung und Engagement betreuen die Mitarbeiter des Unternehmens zahlreiche Bauvorhaben:

  • Eigentumswohnungen in Spitzenlagen
  • preiswerte Eigentums- und Mietwohnungen
  • Seniorenwohnungen
  • Reihenhäuser

Die TreuBau Dresden Aktiengesellschaft wurde als modernes ostdeutsches Unternehmen mit der Zielsetzung ins Leben gerufen, mit dauerhafter Präsenz vor Ort, speziell für den Dresdner Markt bedarfsgerechte Wohnimmobilien zu entwickeln und zu realisieren. Der Anfang der 90er Jahre war von der Sonderabschreibung geprägt. Zahlreiche Mietwohnungen stehen jetzt zur Verfügung. Rechtzeitig hat sich die TreuBau Dresden Aktiengesellschaft dem Eigennutzer zugewandt.

Der Käufer mit seinen Vorstellungen und Wünschen zur Lage, Architektur, Raumaufteilung und Ausstattung stellt hohe Anforderungen. Qualitäts- und termingerechte Fertigstellung wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Wir stellen uns dieser Herausforderung gern. Bereits 1997/98 verkaufte die TreuBau Dresden AG in Bannewitz Wohnungen, die für das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von der Zeitschrift Cash mit dem Immobilienpreis Goldener Q2 ausgezeichnet wurden.